Ausschreibung Qualitätsförderpreis Gesundheit 2011

26. Januar 2011

Das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren Baden-Württemberg und die im Gesundheitsforum Baden-Württemberg beteiligten Institutionen loben für das Jahr 2011 zum zehnten Mal den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Qualitätsförderpreis Gesundheit Baden-Württemberg aus.

Mehr erfahren Sie in der Ausschreibung...

Ausschreibung Forschungs- und Entwicklungspreis 2011 des Krebsverbandes Baden-Württemberg

27. Januar 2011

Der Krebsverband Baden-Württemberg hat anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums beschlossen, einen Preis zu schaffen, mit dem Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Onkologie gefördert wird. Er wurde erstmalig im Jahr 1999 verliehen.

Der Preis, dotiert mit 5.000 Euro wird alle zwei Jahre anlässlich der ATO-Tagung (Arbeitstagung der baden-württembergischen Tumorzentren, Onkologischen Schwerpunkte, onkologischen Arbeitskreise und verwandten Organisationen) des Krebsverbandes Baden-Württemberg vergeben.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Ausschreibung, zu den Bewerbungsrichtlinien und zu den bisherigen Preisträgern...

Deutsche fürchten sich am meisten vor einer Krebserkrankung

11. Februar 2011

Mit Besorgnis stellt der Krebsverband Baden-Württemberg fest, dass wieder mehr Menschen Angst vor einer Krebserkrankung haben. Dies zeigt sich nicht nur in der Arbeit des Verbandes und seiner Beratungsstelle, auch die Zahlen einer Forsa-Umfrage zu "Angst vor Krankheiten" die Ende 2010 durchgeführt wurde, belegen dies.

Mehr lesen Sie in unserer Presseinformation...

Deutsche Krebsgesellschaft und Frauenfußball-Nationalmannschaft starten Präventionskampagne

28. April 2011

DFB-Auswahl wirbt für Krebsvorsorge

Jede Minute erhält ein Bundesbürger die Diagnose Krebs - das sind 450.000 Neuerkrankungen im Jahr. Doch Krebspatienten haben heute deutlich bessere Heilungschancen als noch vor 20 Jahren, und Gesunde können aktiv dazu beitragen, ihr Erkrankungsrisiko zu senken. Um diese Botschaft stärker ins Bewusstsein der Menschen zu bringen, engagieren sich die Deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft und die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) in einer gemeinsamen Kampagne.

Mehr lesen Sie in unserer Presseinformation...

Am 26. August 2011 startet die vierte Bäder- und Rehatour in Thessaloniki

26. August 2011

Der Chef der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg und ehrenamtliche Geschäftsführer des Krebsverbandes Baden-Württemberg e.V., Hubert Seiter, wird in diesem Jahr von Thessaloniki nach Stuttgart radeln.

Bitte lesen Sie hier weiter...

ATO-Tagung 2011 am 11. und 12. November in Lörrach

09. November 2011

Über 200 Experten aller in der Krebsheilkunde tätigen Berufsgruppen und Patientenvertreter aus ganz Baden-Württemberg und der benachbarten Schweiz werden am kommenden Freitag, 11. November und Samstag, 12. November 2011 in Lörrach zur Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft der Tumorzentren und Onkologischen Schwerpunkte (ATO) erwartet.

Mehr erfahren Sie in unserer Presseinformation...